Über mich

3i - MORiTZ wurde 2005 von mir gegründet. 3i steht für "Innovationen, Ideen, Ingenieurdienstleistungen". Hier möchte ich auch zukünftig meine Ideen realisieren.

In der Vergangenheit habe ich verschiedene Aufgaben übernommen.
Über den Vertrieb, die Projektierung und das Marketing von optischen Messsystemen hinaus war ich Redakteur eines Fachmagazins, habe Internet-Seiteninhalte einer Optik-Firma erstellt, schrieb interne Vertriebs-Erfolgsstorys für einen Lieferanten von elektrischen Verbindungstechniken oder organisierte und mderierte eine machine vision Seminar auf einer chinesischen Messe.

In einigen Unternehmen hatte Dr. Moritz als Gründer, Gesellschafter und Leiter verschiedener Unternehmensbereiche die typischen und vielfältigen Probleme kennen gelernt und gelöst.
2003 hat er das Firmennetzwerk ABAQuS gegründet, mit dem er immer noch Gemeinschaftsstände organisiert. Ebenfalls 2003 veröffentlichte er das "Lexikon der Bildverarbeitung" (ISBN 3-7785-2920-X).
Mit diesen Erfahrungen möchte er nun auch Ihnen helfen. Bereits frühzeitig sind einige ehemalige Firmen, bei denen Dr. Moritz angestellt war, Kunde von 3i - MORiTZ geworden.

In seinen Gesprächen mit vielen (Partner-) Firmen hat Dr. Moritz erkannt, dass der Bedarf an seinen Dienstleistungen und seinem Wissen aus der Branche sehr groß ist. Jedoch möchten die meisten Firmen lediglich temporär und partiell unterstützt werden.

Hier setzt das Geschäftsmodell von 3i - MORiTZ an:
Langfristige Geschäftsbeziehungen durch gelegentliche Betreuungen, die sich rein an Ihrem Bedarf als Kunden orientiert. Alle Maßnahmen und Aktivitäten werden mit Ihnen abgesprochen. Damit halten sich dann auch die Kosten im Rahmen.

Gerne steht Ihnen Dr. Moritz für erste Auskünfte und Fragen zur Verfügung.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit ihm auf.