Unterstützung in Ihrer Außendarstellung

Mit einer guten Außendarstellung üben Sie einen Sog bei den Kunden / Interessenten aus,
die Ihre Produkte / Lösungen benötigen.
Der Vertrieb hat es dann einfacher, die Aufträge kurzfristig abzuholen.

Diese Erfahrungen wurden mir mehrfach von ehemaligen Kunden bestätigt. Die Firmen, für die er gearbeitet hat, und die Produkte, die verkauft wurden, waren unterschiedlich.
Die Vorgehensweise von Dr. Moritz war aber immer klar:

Man muss dem Markt, den Kunden und den Interessenten ein positives Gefühl vermitteln, und zwar nicht nur von den zu verkaufenden Produkten sondern auch über die eigene Firma.

Dieses Vertrauen erreicht man dadurch, dass der Kunde Positives liest, Positives hört und das immer wiederkehrend und von unterschiedlichen Stellen.

Die Aufgabe von 3i - MORiTZ ist es, Ihren Ist-Zustand aufzunehmen und zu analysieren, Schwachstellen aufzudecken und Maßnahmen für die Zukunft vorzuschlagen.

Folgende Maßnahmen können für Sie sehr sinnvoll sein:

  • Überarbeitung von Prospekten, Image-Broschüren, Flyern und technischen Datenblättern
  • Überarbeitung des Internet-Auftrittes hinsichtlich Inhalt, Aufmachung, Auffindbarkeit in Suchmaschinen
  • Erstellung von Fachartikeln, Applikationsberichten und Pressemitteilungen
  • Messeauftritte mit Vor- und Nachbereitung (z.B. auf ABAQuS-Gemeinschaftsständen)
  • Vorträge, Podiumsdiskussionen
  • Teilnahme oder Durchführung sonstiger Events: Hausmesse, Roadshow
  • gemeinsame Aktionen mit Partnern und Lieferanten
Bei all diesen Aufgaben kann Sie 3i - MORiTZ unterstützen oder Teilaufgaben ganz übernehmen. Sie bestimmen Art und Umfang des Aufwandes.
Meistens reichen wenige Tage pro Monat - ein überschaubarer Aufwand für Sie, der sich langfristig amortisiert.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und fordern Sie ein Angebot an.